Max Foerster moderiert Donau Classic 2016
Getreu dem Motto “Never stop a winning team” moderiert Max Foerster auch heuer wieder die deutschlandweit bekannte Donau Classic. Wie in den vergangenen Jahren wird der Moderator verschiedene Wertungsprüfungen moderieren und die in diesem Jahr bis zu 250 Young- und Oldtimer sowie deren Fahrer dem Publikum vorstellen.
Los geht es am Donnerstag mit der Wertungsprüfung „Großer Preis vom Markt Rennertshofen“ vor malerischer Kulisse direkt am Marktplatz. Am Freitag begrüßt Max Foerster die rollenden Raritäten in Wettstetten zur Wertungsprüfung „Gesundheitszentrum am Adlmannsberg“. Am Samstag stehen noch die Stationen WP „EDAG“ in Ingolstadt und die WP „Luminex International“ in Pfaffenhofen an.
„Wir freuen uns, dass Max uns auch in diesem Jahr als Moderator unterstützt. Jedes Jahr überzeugt er mit lockerer und charmanter Moderation und mit dem Wissen über unsere Teilnehmer und deren Fahrzeuge.“, so Robert Faber, Geschäftsführer der Donau Classic Veranstaltungs GmbH.
Die 11. Donau Classic in und um Ingolstadt findet vom 23. bis 25. Juni 2016 statt. Jeweils von der Audi-Stadt aus macht sich der bis zu 250 Old- und Youngtimer umfassende Fahrzeugtross in drei Tagesetappen auf den Weg, die einzigartigen Landschaften des Donaumoos, des Naturparks Altmühltal sowie der Hallertau zu erkunden.
Während der automobilen Zeitreise haben die internationalen Teams mehr als zwanzig Wertungsprüfungen und über 15 Durchfahrtskontrollen zu absolvieren. Dabei werden historische Fahrzeuge aus sieben Jahrzehnten zu sehen sein.
Informationen und Strecke: donau-classic.de