Max Foerster geht wieder für die DONAU CLASSIC an den Start
Zum 13. Mal findet die DONAU CLASSIC statt, Max Foerster steht zum 10. Mal als Moderator an der Strecke. Mit langjähriger Erfahrung und viel Leidenschaft verrät er den Zuschauern alles Wissenswerte rund um die Oldtimer. Und da gibt’s auch heuer wieder einiges zu erzählen: Das älteste genannte Fahrzeug ist ein Alvis Silver Eagle Jahrgang 1931. Als jüngstes Fahrzeug begibt sich ein Lamborghini Diablo von 1991 in den sportlichen Wettbewerb um Strafpunkte. Und weil heuer kein geringerer als August Horch 150 Jahre alt geworden wäre, schickt Audi Tradition mit einem Horch 930 V eins der raren Luxusautomobile aus Zwickauer Produktion an den Start.
„An drei Tagen rollt alles durch unsere Region, was Rang und Namen hat – und das meine ich genauso. Nicht nur tolle Autos laden zum Staunen ein, auch der ein oder andere Promi sitzt bei der DONAU CLASSIC selbst hinterm Steuer“, weiß Max Foerster zu berichten.
Nur mit einem Roadbook ausgestattet müssen sich Fahrer und Beifahrer den richtigen Weg durchs Donaumoos, Altmühltal und durch die Hallertau suchen. An den drei Tagen legen sie rund 650 Kilometer zurück. Los geht’s am Donnerstag mit der Wittelsbacher-Land-Etappe, die die Oldtimer von Ingolstadt über Aichach, Pöttmes nach Heinreichsheim zum Audi Driving Experience Center führt. Am Freitag steht die Fränkische Alb-Hopfen-Etappe an. Startpunkt ist wieder am Audi Sportpark in Ingolstadt, ehe es über Geisenfeld und Mainburg nach Saal an der Donau geht. Hier moderiert Max Foerster die Durchgangskontrolle. Danach rollen die Oldtimer nach Burg Randeck, Mittags kehren die Fahren in der Ritterschänke ein. Gestärkt geht’s weiter nach Dietfurt, Erasbach und Greding, bevor es über Beilngries wieder zurück zum Audi Sportpark geht. Samstag endet die DONAU CLASSIC mit der Schwabenland-Etappe, die in Ingolstadt am Audi Sportpark startet. In Wellheim wartet Max Foerster mit einer Wertungsprüfung auf die Fahrer, ehe er sie Richtung Eichstätt, Treuchtlingen und Schloss Leitheim entlässt. In Rain am Lech gibt es dann ein Wiedersehen mit dem Moderator. Nach Zwischenstopps in Schrobenhausen, Pörnbach, Langenbruck, Neuburg kommen die Fahrer hoffentlich wohl behalten wieder in Ingolstadt an.
Save the date:
Freitag, 22.06.2018
11:22 Uhr WP bei BLG Logistics in Saal a. d. Donau, Hafenstr. 33
16:42 Uhr Ziel am Audi Sportpark in Ingolstadt, Am Sportpark 1b
Samstag, 23.06.2018
09:37 Uhr WP in Wellheim, Parkplatz Oberlandsteig
11:43 Uhr Mittagsrast bei 4SELLERS in Rain a. Lech, Nelkenstr. 6a
16:08 Uhr WP bei Scherm Logistik in Ingolstadt, Rasmussenstr.