Radio und TV Moderation. Ihr Moderator für alle Fälle

Moderator ON AIR

Wenn das rote Licht angeht und "ON AIR" leuchtet, ist für mich meine Welt in Ordnung. Seit über 10 Jahren bin ich als Moderator im Rundfunk (Radio & TV) und auf Bühnen unterwegs.



Bisherige Stationen:
Radio Trausnitz, Landshut
Kulturkanal Ingolstadt, Ingolstadt
106.4 TOP FM, Fürstenfeldbruck
intv - Fernsehen für die Region, Ingolstadt
RTL RADIO 93.3 und 97.0, Luxemburg
RTL RADIO - die besten Hits aller Zeiten, Luxemburg
Radio IN, Radio ND1 und Radio Galaxy, Ingolstadt
Radio Euroherz und Radio Galaxy, Hof
Radio SAEK Hörfunk, Plauen


TV-Karriere

Max Foerster moderiert die intv teleschauintv (2012 bis 2013)
Das Regionalfernsehen für Ingolstadt. Hier moderiere ich mit weiteren Kollegen die tägliche Nachrichten-Sendung "teleschau".

Weiter bin ich als CvD (Chef vom Dienst) für die jeweilige Sendeabwicklung verantwortlich.


Radio-Karriere

OFF AIR unterwegs fr Radio SAEK Plauen<br>Foto: Thomas Sachs | Max Foerster online

Jeder fängt mal klein an...
Radio SAEK Plauen (1998 bis 2004)
Im Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal in Plauen habe ich die Leidenschaft fürs "Radio machen" entdeckt.
2001 entstand unter meiner Leitung der Kinderfunk. Kurze Zeit später habe ich die Jugendsendung "Flashlight" mit ins Leben gerufen. Später war ich Moderator und Nachrichtenredakteur im "Magazin" für Erwachsene. Viel gelernt habe ich im generationenübergreifenden Seniorenradio "Omi's Kaffeeklatsch".

Funkhaus Hof (2002 bis 2004)Max Foerster als Moderator im RTL RADIO Sendestudio.<br>Foto: C. Hartmann
Bei Radio Euroherz und Radio Galaxy Hof war ich als freier Mitarbeiter tätig. Neben redaktionellen Beiträgen gehörte auch die Moderation der Nachmittags-Show sowie der Sonntags-Sendung zu meinen Aufgaben.

Funkhaus Ingolstadt (2004 bis 2011)
Nachdem ich mich in Ingolstadt bei Radio IN, Radio ND1 und Radio Galaxy als Volontär gut geschlagen habe, war ich seit Dezember 2006 als Moderator, Redakteur und CVD - Chef vom Dienst - im Einsatz.
Außerdem gehörte die Betreuung der Website von Radio IN - www.radio-in.de von 2007 bis 2010 zu meinen Aufgaben.

Kulturkanal Ingolstadt (2009 bis heute)
Als Reporter berichte ich von kulturellen Veranstaltungen und Höhepunkten in der Region Ingolstadt.

Die Trausnitz MuntermacherRTL RADIO Luxemburg (2011 bis 2012)
Auslandserfahrungen konnte ich in den deutschen Programmen von RTL RADIO Luxemburg in den Hallen der RTL Group auf dem Kirchberg am Rande der Stadt sammeln.

106.4 TOP FM (2012 bis 2014)
Hier sende ich ein abwechslungsreiches Programm für München sowie für die Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck und Starnberg. In der eigenen Vormittags-Sendung begleite ich Sie bis zur Mittagspause.

Radio Trausnitz (2014 bis heute)
Gemeinsam mit den Trausnitz Muntermachern und meiner Kollegin Marie Therese Fischer wecke ich jeden Morgen Niederbayern. Zum Aufstehen gibts jede Menge Infos, gute Laune und vor allem die beste Musik.


Moderator OFF AIR

Max Foerster beim Rosenmontagsumzug in TrierIch bin nicht nur im Radio zu hören, sondern auch als Moderator zu sehen. Ob bei einer Veranstaltung mit geladenen Gästen oder bei öffentlichen Events wie die Oldtimer-Rallye "Donau Classic". Ob bei 106.4 TOP FM Rock the Snow oder bei Aktionen von Radio Galaxy im Cinestar Kino Ingolstadt.

Bei Talkrunden oder Podiumsdiskussionen führe ich routiniert und professionell durch die jeweilige Veranstaltung.

Sie planen eine Veranstaltung und suchen noch einen Moderator? Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

Referenzen:
Moderation Radio Trausnitz / Radio Galaxy Schneetour 2015/2016
Moderation der Premiere des Audi A4 2015 im Audi Zentrum Ingolstadt
Moderation Faschingsumzug 2015 in Landshut
Streckenmoderator Donau Classic 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014
Moderation Apres Ski Party der Schneetour mit Radio Trausnitz und Radio Galaxy 2014/2015
80 Jahre Karl Brod - Betriebsjubiläum Audi Zentrum Ingolstadt
STA-Mobil Autoschau 2014 in Starnberg (in Kooperation mit 106.4 TOP FM)
Rosenmontagsumzug in Trier
106.4 TOP FM Rock the Snow
Radio IN / Radio Galaxy Snowtour
Cinelady im Cinestar Ingolstadt
Völker unter dem Regenbogen, Oelsnitz



Max Foerster online 2016 | Impressum | Datenschutz| Powered by Clever ins Web